Bücher

Neue Berufe. Inge Behrens

Neue Berufe in den neuen Medien

Die Autorin Inge Behrens stellt die aussichtsreichsten und spannendsten Berufe und Ausbildungen der digitalen Medienwelt vor. Für alle Berufssuchenden und Umsteiger ist dieses Buch dank der Interviews mit den Profis, den vielen Anregungen hilfreich und informativ. (ISBN 3-430-11216-8)

Kundenrezension

„Das Buch richtet sich vor allen Dingen an Schulabgänger und Studierende, die noch in der Ausbildung stecken oder sich zunächst einmal einen Überblick verschaffen wollen. Aber auch Quereinsteiger, die den Wechsel zu den Neuen Medien vornehmen wollen, können sich wichtige Informationen holen“. (ISBN 3-430-11216-8)

 

Buchcover Karriereführer Multimedia

Karriere Multimedia

Der „Karriereführer Multimedia“ von Inge Behrens  macht die Berufsfindung leichter und bietet konkrete und kompetente Antworten auf wichtige Fragen für den Berufs- und Quereinstieg. (ISBN 3- 430-11208-7)

 

Buchcover Pilates, Der sanfte Weg zum schönen Körper

Pilates – Der sanfte Weg zum schönen Körper

Das erste deutschsprachige Buch über die Pilates Methode. Die Autorin Inge Behrens, Pionierin der Pilates Methode, hat die englischsprachigen  Quellen von Joseph Hubertus Pilates studiert und erläutert in diesem Standardwerk die Prinzipien dieser ganzheitlichen Trainingsform und Philosophie der Körperlehre. Insgesamt stellt sie fünfzehn Übungen vor, die den Einstieg in diese methode erleichtern.(ISBN 3-8025-1699-0)

Kundenrezension:

„Dieses Buch hat mir einen gangbaren Weg gezeigt, den Körper schonend und optimal zu trainieren. Es macht Lust auf Bewegung und ist für Personen, die wie ich seit Jahren Yoga praktizieren eine wunderbare Ergänzung. Viele der Übungen sind auch für Anfänger geeignet und wie versprochen bleibt ein angenehmes Körpergefühl nicht aus“.

 

Buchcover, Der Traum vom anderen Wohnen

Der Traum vom anderen Wohnen

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, anders zu wohnen als alle anderen? Die Autorinnen Inge Behrens und Sabine Böhne haben 20 ungewöhnliche Domizile in Westeuropa ausfindig gemacht. Reinhold Messner hat sich mit der Burg Juval seinen Kindheitstraum erfüllt, während Bernhard Paul seit 25 Jahren stolzer Besitzer des Circus Roncalli ist. Klein und gemütlich geht es bei Jürgen Bartz in seinem Göttinger Kirchturm zu, High-Tech-Leidenschaft zeichnet dagegen den Architekten Günther Domenig aus: Seine Nachbarn in Kärnten fanden nur langsam Gefallen an seiner Steinhaus-Architektur. Ob in einer Mansarde mit Blick auf den Arno oder in einem Wasserturm bei Berlin, ob in einem Hausboot mit Stil bei Utrecht oder in einer Zeche im Ruhrgebiet, ob im Kloster Wienhausen oder in einer Kirche im niedersächsischen Moringen, ob in den Sassi von Matera oder in einem Wiener Stadtpalais: Die hier vorgestellten Domizile stehen für die Fantasie, die Hartnäckigkeit und den Mut ihrer Besitzer, die sich ihren Traum vom Wohnen erfüllt haben. (ISBN-10: 3-8067-2874-7)