Artikel, Psychologie
Schreibe einen Kommentar

Plötzlich verlassen

Menschen, die plötzlich ohne Angabe von Gründen verlassen werden, sind oft verzweifelt. Da sie den Grund nicht kennen, können sie die Trennung nicht verarbeiten und zu neuen Lebensufern aufbrechen.

Jeder Vorfall kann ein Auslöser sein

Selten ist „die auslösende Situation der wahre Grund für eine Trennung. Häufig genug gehen der aktuellen Situation, die zum Abbruch führt, ganz andere, tiefer gehende Verletzungen voraus. Sie müssen in gar keinem Zusammenhang mit dem konkreten Vorfall stehen. „Der Vorfall ist dann nur ein Auslöser, aber nicht der eigentliche Grund für den Abbruch einer engen Beziehung. Langjährige Beziehungen können dann auch aufgrund banaler Ärgernisse plötzlich enden. „Der Moment, in dem einer geht und den Kontakt ein- für allemal abbricht, ist nur der Augenblick in dem sich die über Jahre aufgestaute Gefühle entladen“, erklärt die Journalistin und Regisseurin Tina Soliman. Für den Verlassenen ist dieser Abbruch deshalb kaum nachzuvollziehbar. Doch für den Abbrecher ergibt er durchaus einen Sinn.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.